Seeland Hybrid - Das neue Umweltmanagement

Sie möchten ihr nächstes Projekt umweltbewusster koordinieren lassen und somit für eine Verringerung des CO2-Austoßes bei Ihrem Projekt sorgen? Sie wünschen sich ein umweltfreundliches Gesamtkonzept mit Leistungsregelungen und Motoren der höchsten Energieeffizienz? Dann mieten Sie bei uns den passenden Kran mit elektro-hydraulischem Antrieb. Seeland Hybrid macht es möglich!

Denn als neues Mitglied der Umwelt Partnerschaft Hamburg engagieren wir uns von der Gustav Seeland GmbH Hamburg aktiv für den Klimaschutz.

Klima- und Umweltschutz

Ziel ist es, dass die Hansestadt Vorreiter in Sachen Klima- und Umweltschutz wird. Mit dem Beitritt zur Kooperation, die vom Hamburger Senat, der Handelskammer und dem Unternehmensverband initiiert wurde, unterstreichen wir als Schwergutlogistiker unsere Bereitschaft, mehr für die Energieeffizienz und die Verringerung des CO2-Austoßes in der Stadt Hamburg zu tun. Der Beitritt zur Umweltpartnerschaft eröffnet dabei neue Chancen am Markt für die Schwergutlogistik. Nicht nur der Zugriff auf ein Netzwerk von umweltbewussten Hamburger Unternehmen ist hier ein Vorteil, sondern auch der Austausch von bereits bestehendem Know-How wird gewährleistet.

THINK GREEN, ACT BLUE

In Zukunft werden wir von der Gustav Seeland GmbH alle Investitionen und Arbeitsprozesse auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit betrachten. Nach dem Motto THINK GREEN, ACT BLUE möchten wir den Fragen der Zukunft gerecht werden und setzen neben der Ökoprofit-Zertifizierung, vor allem auf moderne Technik. Hierzu gehört die Anschaffung eines elektrischen Pick & Carry Krans oder die Umrüstung von drei Spezialkränen mit Hybridaggregaten.

Seeland Hybrid

Mit dem neuen elektro-hydraulischen Antrieb (15kW) bieten wir eine effiziente Lösung für den mobilen Kraneinsatz in lärm- und abgasempfindlichen Bereichen. Ein schnelles Umschalten zwischen motor- und elektrohydraulischem Antrieb am Schaltschrank wird gewährleistet. Dank der neuen umweltfreundlichen Hybridtechnik können insbesondere innerstädtische Einsätze emissionsarm durchgeführt werden.

Doch was steckt hinter dieser Seeland Hybrid Technik?

Während die ursprünglichen Ladekrane auf den eingebauten Verbrennungsmotor angewiesen sind, um den für die Arbeit nötigen Druck in der Hydraulik bereitzustellen, kommt die umweltfreundlichere Motor-Pumpengruppe auch ganz ohne Abgase und Lärm aus. Im Bedarfsfall reicht das Umschalten von der Motor- auf die Elektrohydraulik, wodurch man die notwendige Flexibilität im Arbeitseinsatz erhält. Insbesondere in sensiblen Einsatzorten wie innerstädtischen Wohngebiete, jedoch auch in geschlossenen Räumlichkeiten können durch den Anschluss an das Stromnetz (400V/50Hz) problemlos bedient werden. Zudem garantiert unser intelligentes Komplettsystem einen einfachen und raschen Aufbau.